5129 Views | 24.09.2010 | 15:20 Uhr
geschrieben von Tina V.

Haarvanna GmbH (Lünen)

Total kaputte Haare nach Friseurbesuch & 110 € los

So, ich war diese Woche bei diesem Frisör, wo ich auch schon mal war. War auch immer alles okay. Bis auf dieses Mal!

SCHLAGWORTE

Sie haben mir die Haare drei mal gefärbt (muss dazu sagen, ich habe braune Haare & war immer blond, war aber schon sehr ausgewachsen, daher wollte ich sie neu färben lassen).

Ich hatte dann gesagt, dass ich ein Naturblond möchte, kein Wasserstoffblond oder Ähnliches. Nach erstem Blondieren wurde dann nochmal drüber gefärbt, damit es nicht so hell wird. Das Ergebnis war erschreckend! Ich war fast weiß, es sah schrecklich aus.

Da ich mich beschwerte, wurde mir angeboten, nochmal drüber zu färben, was dann auch gemacht wurde. Das Ergebnis ging dann. War aber definitiv nicht das, was ich wollte. Und anfangs wurde mir auch gesagt, dass es nur 90 € kostet. Von wegen. Na ja, ich habe auch noch was getrunken, was mit berechnet wurde, aber bestimmt nicht für 20 €, sondern nur zwei Cokes und einen Kaffee.

Daraufhin war ich heute noch mal bei einem anderen Frisör, um zu fragen, was ich nun machen kann, pflegen etc. Er sagte mir auch, als guter Frisör macht man so was nicht, wenn man weiß, dass die Haare dafür nicht geeignet sind, und schon mal nicht drei mal, nur weil man sich mit der Farbe vertut, das kann ja nicht sein!

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Haarvanna GmbH: Geld zurück und Haarpflegeprodukte für das total kaputte Haar!


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (16)


24.09.2010 | 15:57
von ReclaBoxler-4310815 | Regelverstoß melden
Es ist schon erstaunlich, dass Sie sich zwar über die falsche Blondierung beschwert haben, aber nicht über die zu hohen Kosten. Und Sie erwarten jetzt allen Ernstes, dass Sie über diesen anonymen Weg Ihr Geld zurückbekommen?
Übrigens steht in Ihrer Beschwerde kein Wort über Ihrer "kaputten" Haare.
Wer den Mut nicht hat, sich im Laden vor Ort zu beschweren, der braucht es über diesen Weg hier auch nicht tun.

24.09.2010 | 16:12
von Tina V. | Regelverstoß melden
Doch, ich habe mich beschwert, daraufhin haben sie meine Haare ja noch einen Ton dunkler gefärbt. Was die Haare ja noch mehr kaputt macht. Und ich habe auch schon einen Beschwerdebrief dorthin geschickt. Nur andere sollten davor gewarnt werden! Wollen Sie mir jetzt sagen, dass die das Opfer sind? Oder was? Sie stellen es so dar, als wenn ich die Blöde wäre. Was, denke ich, nicht der Fall ist!

24.09.2010 | 18:55
von ReclaBoxler-1543722 | Regelverstoß melden
Sie haben den Kommentar wohl nicht richtig gelesen. Sie haben sich zwar über die falsche Blondierung beschwert, aber eben NICHT über die zu hohen Kosten. Warum denn nicht?

24.09.2010 | 19:58
von Tina V. | Regelverstoß melden
Weil mir das da gerade egal war. Musste das alles erstmal verdauen. Denn meine Haare sind mir sehr wichtig, was bei Frauen, denke ich mal, immer so ist.

24.09.2010 | 22:27
von Der Moralapostel
Dieser Kommentar wurde entfernt.

24.09.2010 | 22:56
von Ansgar Lons | Regelverstoß melden
 spider monkey Moralapostel
Warum, wenn Sie denn so kritisch und so geläutert sind, verbergen SIE sich hinter dem Pseudonym. Eine betroffene Kundin greift, nachdem Sie eine schriftliche Beschwerde erfolglos eingereicht hat, zur "Internet-Waffe" - und? Recht hat sie!

24.09.2010 | 23:11
von ReclaBoxler-4816325 | Regelverstoß melden
Ja, so san's die Männer. Keine Ahnung von Frauenproblemen. Da sollte man(n) sich einfach ganz raus halten, gell, Herr Moralapostel & Kumpanen.

25.09.2010 | 01:09
von ReclaBoxler-8118497 | Regelverstoß melden
 spider monkey Tina V.
Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum Sie nicht wenigstens vor Ort gefragt haben, wie sich die 110 Euro zusammensetzten? Wenn mir jemand sagt, die Frisur kostet 90 Euro und will dann 110 Euro, dann frage ich doch nach, warum es plötzlich so viel mehr kostet.

Sorry, aber Frisur hin oder her, so unterschiedlich ticken Männer und Frauen nicht, dass man da nicht vor Ort nachfragen kann. Und obwohl Sie zuvor mit dem Frisör zufrieden waren, wollen Sie nun die ganze Welt vor ihm warnen?

25.09.2010 | 07:33
von ReclaBoxler-4180465 | Regelverstoß melden
Wat denn nu? Wurden die Haare nun gefärbt oder blondiert? Den Unterschied sollte man sogar als Laie kennen. Auch sollte man wissen (gehört eigentlich zur Allgemeinbildung), dass zwischen zwei Färbevorgängen mindestens sechs Wochen liegen sollen, bis der nächste erfolgt. Warum wohl?
PS: Im Supermarkt gibt´s übrigens wunderbare Haarfärbemittel/Blondierungen in allen Arten und Farben. Mit durchschnittlich sechs, sieben Euro sind Sie dabei. Und es ist dazu noch "kinder"leicht!
Das Geld können Sie abschreiben, Sie haben es bezahlt, nachdem Sie das Ergebnis der "Verschönerung" ja schon gesehen haben.
Und wollen Sie wirklich Pflegeprodukte von dem Friseur, der so einen Blödsinn veranstaltet hat? Wer weiß, was der Ihnen da aushändigt...

25.09.2010 | 10:23
von ReclaBoxler-9628153 | Regelverstoß melden
Meine Güte, so schwer ist es doch nicht. Der Betrag setzt sich dadurch zusammen, dass anstatt ein Mal drei Mal gefärbt wurde. Also, nochmal 20 Euro berechnet. Das hätte normalerweise nicht sein dürfen, da hier eindeutig der Friseur einen Fehler gemacht hat.

 spider monkey ReclaBoxler-4180465
Die Haare wurden zuerst blondiert (schreibt die Beschwerdeführerin ja auch), und als das Ergebnis dann zu hell ausfiel, wurde mit einer dunkleren Farbe drüber gefärbt. Das sollte auch ein Laie verstehen.
Dass zwischen zwei Färbevorgängen mindestens sechs Wochen liegen sollten, stimmt übrigens auch nicht. Sie scheinen das mit einer Dauerwelle zu verwechseln, denn nach einer Färbung sollte man mindestens sechs Wochen warten, bis man sich eine Dauerwelle machen lässt. Und wenn die Haare nicht schon strapaziert sind, wird auch zwei, drei Mal gefärbt, ohne Probleme.
Dafür dass Sie sich hier mit "gehört zur Allgemeinbildung" ganz schön aufplustern, hätten Sie sich vielleicht besser informieren sollen.
Der Tipp mit der Haarfarbe im Supermarkt ist auch nicht ratsam, wenn man von braun auf blond färben möchte, es sei denn, man gibt sich für sieben Euro mit orangen Haaren zufrieden. Hierfür sollte man einen Friseur aufsuchen.

Wie bereits erwähnt, hat hier der Friseur einen Fehler gemacht. Entweder wurde die Blondiermischung zu hochprozentig zusammengesetzt oder die Blondierung wurde zu lange im Haar gelassen. Beides geht natürlich auch. So etwas sollte natürlich nicht passieren. Hier muß der Friseur für gerade stehen.

Zur Pflege rate ich Ihnen: Reichlich Haarkur in die Haare und über Nacht einwirken lassen. Den Tipp habe ich von einer Friseurin, wirkt Wunder.

25.09.2010 | 11:50
von ReclaBoxler-4754179 | Regelverstoß melden
Der Moralapostel ist sich nicht einmal für eine verfehlte Trendberatung zu schade.
Brrrrrrrrrrr, #-{

Wo leben Sie eigentlich? In Tussiland?

25.09.2010 | 14:17
von Josephin | Regelverstoß melden
Ich leide mit Dir, Tina, und kann Dich super verstehen. Stell doch mal ein Photo rein - vielleicht schaust Du ja ganz toll aus mit den Haaren! Weisst ja, wir Frauen sind nieeee zufrieden, wenn wir vom Frisör kommen.

25.09.2010 | 22:31
von ReclaBoxler-9628153 | Regelverstoß melden
Wie schon gesagt, wenn die Haare nicht (über) strapaziert sind, ist es gar kein Problem, nochmal drüber (also übers KOMPLETTE Haar) zu färben. Und wenn man die Haare nach dem Färben gut pflegt, bricht auch nix ab. :-)
Auch geht es bei den Supermarktfarben nicht um deren Inhaltsstoffe, sondern darum, dass man bestimmte Färbevorgänge (wie z. B. von hell auf dunkel, bzw. dunkel auf hell) vom Profi machen lassen sollte. Denn 1. die Farbe sieht nie so aus, wie auf der Verpackung, und 2. wird von braun auf blond (wie von der Beschwerdeführerin gewünscht) gefärbt, so muß man zunächst die roten Pigmente aus dem braunen Haar ziehen (ansonsten wird's orange). Das schafft man mit den Supermarktblondierungen & Extremaufhellern nicht. Und hat man Pech, hat man am Ende einen häßlichen Grünstich.

26.09.2010 | 10:40
von ReclaBoxler-9628153 | Regelverstoß melden
Das hat mit der Haarstruktur nichts zutun, sondern mit der Ausgangshaarfarbe und den darin vorhandenen Rotpigmenten. Umso mehr Rotpigmente das Haar hat (bei vielen Brauntönen ist ein Rotstich mit drinen, muß nicht mal sichtbar sein), desto schwieriger wird es, die Farbe rauszuziehen.
Und dann wird es brenzlich, denn die Supermarktaufheller sind nicht stark genug, um das "Rot" komplett rauszuziehen, übrig bleibt ein Orange bzw. Gelbstich. Hört sich komisch an, ist aber so. :-)
Deswegen sollte man lieber ein paar Euro mehr investieren, denn, ist das Haar erstmal versaut, muß man sowieso zum Friseur und dann wird es richtig teuer.

27.09.2010 | 16:41
von Josephin | Regelverstoß melden
 spider monkey Napoleon: Hm, immer wieder begegnen mir "Napoleons" und Sätze wie: "Josephin: Wo haben sie dich denn losgelassen?"

Gott, wie "einfallsreich".

23.11.2010 | 09:43
von Emelie | Regelverstoß melden
Morgen, ihr Lieben, wenn ich das hier so lese, muss ich in mich grinsen. Gibt es von den Herrschaften irgendeinen, der Friseur ist? Also, Schleichwerbung von Supermarkt Produkten hier im Netz zu machen, ist echt hart für mich. Das sind meistens die Kunden, die zu mir in den Laden kommen, mit Schweißperlen an der Stirn und einem Dackelblick im Gesicht. Hoffe, dass ich diese Farbe wieder rückgängig machen kann! Ganz ehrlich, ich lebe auch von diesen Kunden! Doch da ich keine Geld geile Friseurin bin, sondern eher auf schönes gesundes Haar stehe, wäre jetzt auch mal wichtig zu erfahren, ob die Kundin unbedingt die Haare hell wollte und die Friseurin sie vorher darüber informiert hat, dass die Haare evtl. kaputt gehen können? Fakt ist, ist die Kundin nicht zufrieden, wird kein Geld verlangt! In solchen Fällen mache ich als Friseurin erst gar keine Farbe, wenn ich es nicht verantworten kann. Doch wenn "Kundin" es unbedingt will, dann immer schriftlich bestätigen lassen, dass evtl. die Haare strapazierter sind, wie vor der Färbung!



Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!